Tianjin 天津 und Große Mauer von China 中国长城,

Wir hatten ein sehr schönes verlängertes Wochenende vom 15.04. – 18.04 in Tianjin.  Studienfreunde (Maureen und Lars) von Ronny wohnen in Tianjin (südlich von Beijing) und diese haben wir besucht. Sie sind, wie wir beiden, für einige Jahre nach China gegangen. Lars arbeitet bei Airbus, somit hatten wir unter anderem die Gelegenheit zu sehen wie der Airbus in China gebaut wird. Wir haben das ja schon mal bei der „Sendung mit der Maus“ gesehen, aber das war ja nur im Fernsehen und nun war es „life“ – und viiiieeelll besser. Nochmals: „ Lars … vielen lieben Dank an Dich, wir haben sehr viel Neues gelernt und es war sehr interessant!“

web_pano_mauer_3

Einen Tag sind wir nach Huang Ya Guan gefahren, wo ein Teil der Großen Mauer steht. Bisher sind dort noch fast keine Touristen unterwegs, so konnten wir an diesem  Tag die Mauer nur für uns ganz privat genießen. Wir sind ca. 2 Stunden die Mauer bergauf / bergab gewandert. Mit den vielen Stufen ist Konditionstraining ist nix dagegen.

Das Wochenende haben wir dann gemütlich mit Maureen, Lars und ihrem kleine Sohn Lian-Maurice verbracht und die kleine 12Mio. Stadt Tianjin erkundet.

Euch Dreien nochmals vielen Dank für das schöne Wochenende :) !

Geschrieben von anita am 23. April 2010 | Abgelegt unter | Kommentare deaktiviert

Kommentarfunktion ist deaktiviert.