Bei uns “zu Hause” in Xiamen…

xiamen_tempel Wir sind jetzt seit gut drei Monaten in Xiamen zu Hause und wir fühlen uns hier super wohl.

Xiamen ist für China ein Städtchen mit einer kleinen vorgelagerten Insel. Aus deutscher Sicht würden wir dies allerdings als eine große Stadt oder Metropole bezeichnen. Oder was würdet ihr zu 3.5 Mio. Einwohner sagen? In China geht diese Stadt natürlich neben 6 Mio in Guangzhou, 10Mio in Shenzhen,  16 Mio in Bejing,  18Mio in Shanghai… ein bisschen unter. Dafür ist die Luft hier aber um einiges sauberer als in Shanghai oder Beijing. Dies mag natürlich auch daran liegen, dass wir hier direkt am Meer sind und somit ein “laues” Lüftchen weht und die “verbrauchte” Luft stetig abtransportiert. Ein Hoch auf die offene See….

Loading...
 

Wer mal einen Blick auf das digitale Xiamen werfen möchte kann dies gerne hier tun:

http://xiamen.edushi.com/

http://www.whatsonxiamen.com/

__________________________________________________

Hier die schönsten Panorama-Bilder aus Xiamen.

xiamen_nacht_3

pano_wohnung

xiamen_nacht_1 xiamen_tag_1 pano_xiamen_team_2

__________________________________________________

… unser Sponsor ;-)

abb

Geschrieben von admin am 18. Dezember 2009 | Abgelegt unter | Kommentare deaktiviert

Kommentarfunktion ist deaktiviert.