Taipei – Taiwan 27.11. – 29.11.2009

Vom 27.11.- 29.11.2009 haben wir uns ein schönes Wochenende in Taipei gemacht. Ronny war die Woche auf Dienstreise in Taiwan. Ich bin am Freitag nachgeflogen und wir haben Taipei erkundet.

Wir hatten leider nicht all zu gutes Wetter. Aber wir sind ja reisefest ;) !

Der Taipei 101 Tower ist einfach nur groß. Von unserem Hotel aus hatten wir einen super Überblick über die Stadt. Da gab es nämlich ein Riesenrad, auf das sind wir am ersten Abend und haben die Aussicht genossen. Am Samstag haben wir dann auch den Taipei 101 bestiegen – aber mit dem Fahrstuhl. Der hat uns innerhalb 30 Sekunden in den 89. Stock befördert und man hat nicht einmal gemerkt, dass man so schnell nach oben fährt. Da das Wetter nicht so toll war haben wir leider nicht sehr weit sehen können.

Natürlich haben wir auch die Nationale Chiang-Kai-shek -Gedächnisshalle, Longshan Tempel und Sun Yat-sen – Gedenkhalle gesehen. Als wir da waren haben gerade viele Gruppen Tänze eingeübt.

Die Menschen in Taiwan sind sehr freundlich und diszipliniert. In der U-Bahn darf man nicht essen oder trinken, man stellt sich in einer Reihe auf bevor man in die U-Bahn steigt. Dafür gibt es extra Markierungen auf dem Boden. Es ist sehr sauber. Also total das Gegenteil zu manch anderem Land. Es hat uns sehr beeindruckt. Man kann die Stadt sehr gut mit der U-Bahn erkunden und ist viel schneller als mit dem Taxi.

3 Tage sind ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wir müssen also bei schönem Wetter nochmal hin ;) !

 

taipei-13

Bild 14 von 55

Geschrieben von anita am 15. Dezember 2009 | Abgelegt unter | Keine Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert.