kleiner Umzug im Großen Land…

umzug_beijing_kl Mit dem neuen Jahr beginnt für uns auch eine neue Etappe in China. Wir ziehen um nach Peking.  Unser Gepäck haben wir schon mal eine gute Woche früher auf die 1.800km lange Reise geschickt.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von der liebgewonnen  „kleinen“ 3Mio. Einwohnerstadt Xiamen.

In Peking erwartet uns der Jahreszeit entsprechend ein wesentlich kälterer Wind.  Jetzt heißt es erst mal wieder eine gut funktionierende Infrastruktur aufzusetzen. Aber nach unserer Zeit in Xiamen sollte dies keine so große Herausforderung mehr sein. Außerdem ist Peking eine Megametropole in der wirklich keine Wunsch offen bleibt… ;-)

Vor uns liegen jetzt zwei weitere spannende Jahre in Peking….

Geschrieben von admin am 20. Januar 2011 | Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Kommentarfunktion ist deaktiviert.