Wochenendausflug nach Suzhou 苏州市…

dsc_0904 Wir haben die Chance genutzt und einen Abi-Kollegen in Suzhou besucht. Dies hatte nicht nur den Vorteil eines „deutschsprachigen Reiseleiter“, sonder bot auch die Möglichkeit fern ab von der Heimat Bekannte aus Thüringen zu treffen… ;-)

Suzhou ist in mit seinen 6Mio Einwohner ungefähr doppelt so groß wie Xiamen. In den meisten Reiseführern wir Suzhou auch als „Venedig“ des Ostens bezeichnet. Allerdings ist Venedig vermutlich 1.000 Jahre jünger. Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter, so dass wir am Sonntag dann auch das erste Mal in einem chinesischen Kino waren und uns „Knight and day“ auf Englisch mit chinesischem Untertitel angesehen haben.

Suzhou liegt in der Nähe von Shanghai und bietet mit seinen vielen Gärten einen hohen Erholungswert. Wir haben am Samstag auch einen dieser Gärten besucht. Das Highlight war eine Eiskulptur-Ausstellung bei ca. 35°C Außentemperatur… da beschlägt dann auch schon mal die Brille wenn man das Haus verlässt… ;-)

Geschrieben von admin am 9. Juli 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

Kommentarfunktion ist deaktiviert.